V I S I O N K R A F T L E I D E N S C H A F T P U L S T E M P O F R E U D E
2. September, 2021 von

Orber Hessenligastarter landen auf Rang 8 in Viernheim


Rookie in der Mitte, alle happy: vlnr Simon Brend’Amour, Robby Gerhardt, Dominik Schüssler, Eric Rainer, Holger Borstorff 

Am 28.8.21 fand im südhessischen Viernheim der zweite Renntag der höchsten hessischen Triathlonliga statt. Beim Sprintrennen galt es für das Team Bad Orb – Gesund im Spessart, 500m im Freibad zu schwimmen, danach auf einem topfebenen Radkurs 20km zu fahren und einen abschließenden 5km-Lauf zu rennen.

Robby Gerhardt „on bike“

„Wir haben in den beiden Herrenteams in diesem Jahr arge Personalsorgen. Teilweise haben sich bei den Regionalligarennen – eigentlich für die Hessenligamannschaft vorgesehene Athleten bereits „fest“ gespielt, so dass diese für Starts in der ersten Hessenliga nicht mehr startberechtigt sind. Verletzungssorgen, berufliche Termine und gewisse Anlaufprobleme, die sich beim Restart des Ligabetriebs nach fast eineinhalbjähriger Corona-Wettkampfpause ergeben, sind Fakten, die intern zu großen Engpässen geführt haben. Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir in Viernheim erstmals bei einem Herrenrennen in 2021 überhaupt die Maximale Anzahl an Athleten von 5 Sportlern überhaupt an den Start gebracht haben“, so Abteilungsleiter Jürgen Metzler zur generell schwierigen Personalsituation im Ligabetrieb der Orber Herren zu Zeiten der Pandemie.

Simon Brend’Amour (im Hintergrund) auf der Jagd nach Eric Rainer (im Vordergrund)

Mit Simon Brend’Amour (Platz 27.), Eric Rainer (28.) , Robby Gerhardt (35.), Holger Borstorff (37.)und Dominik Schüssler (42.) landeten die Kurstädter bei nassen äußeren Bedingungen auf dem 8. Gesamtrang aller 10 Teams der ersten Hessenliga. Der Tagessieg ging an das Tria-Team Bruchköbel, knapp vor dem heimischen Team der TSV Amiticia Viernheim.

Holger Borstroff bei abschließenden 5km-Lauf

„Wir rangieren zwar im hinteren Tabellendrittel nach zwei von, in diesem Jahr – coronabedringt – nur drei Saisonrennen, sind aber entspannt, da es in diesem Jahr keine Absteiger geben wird und wir deshalb vor allem das gemeinsame Sporterlebnis in den Vordergrund stellen als auf „Teufel komm‘ raus“ die bestmögliche Platzierung mit dem Team zu erzielen“, so Metzler weiter. „Wir sind froh, dass wir mit Dominik Schüssler einen weiteren waschechten Bad Orber im Ligabetrieb begrüßen durften. Er gab in Viernheim sein Ligadebüt und war zufrieden mit seinem Auftritt für das Team Bad Orb. Das ist uns viel wert.“

Eric Rainer und Dominik Schüssler „on the run“

Das letzte Saisonrennen der ersten Hessenliga findet am 19.09.21 in Griesheim bei Darmstadt statt. Dort gilt es für die Hessenligamannschaft des TV Bad Orb gegen die neun anderen Vereine einen Swim & Run als Teamstaffel zu erledigen, um das Ergebnis der Abschlusstabelle zu ermitteln. 

Schreibe einen Kommentar!

2024 MIT DEN DAMEN
IN DER ERSTEN

Mit Unterstützung durch

Ansprechpartner
Abteilungsleiter:
Jürgen Metzler
Presse/Blog/FB:
Adi Kohr, Jürgen Metzler
Sponsoren:
Adi Kohr
1. Bundesliga Damen:
Adi Kohr

2. Hessenliga Damen:
Stephanie Weiß

1. Hessenliga Herren:
Seb Heinl / Flo Brosch