V I S I O N K R A F T L E I D E N S C H A F T P U L S T E M P O F R E U D E
24. Mai, 2020 von

5. Etappe ZWIFT TRI SERIES – Team Bad Orb auf Platz 2


11:59 Min bis zum Start + Dana Wagner im Bild

Es geht also doch: Wettkämpfe machen! Hoher Puls! Kampf! Gemeinschaft! Spannung! Als Zuschauer ist man im Livestream bei der ZWIFT TRI SERIES stets mit im Renngeschehen.

Die Damen von Team Bad Orb – Gesund im Spessart nehmen zur Zeit an dieser Wettkampfserie teil, einem virtuellen Rennen auf dem eigenen Rollentrainer. Dabei hat die Mannschaft mächtig Spaß, was man an der Anzahl der Nachrichten in der Team-WhatsApp-Gruppe ablesen kann. In der Besetzung Laura Jansen, Lisa Gerß, Dana Wagner und Dörte Zimmermann erradelten sich nun die Damen wie in der Vorwoche einen hervorragenden zweiten Platz.

13 Damenteams und namhafte Fahrerinnen aus anderen Bundesligamannschaften nehmen an dieser sechs Etappen umfassenden Rennserie teil. Letzte Woche holte Laura Jansen einen ersten Platz in der Einzelwertung und zusammen mit ihrer Mannschaft den zweiten Teamplatz in der Besetzung Lisa Gerß, Lisa Heinrichs und Verena Repp.

Eine Woche später zeigten Jansen und Gerß auch beim vierten Rennen über 30,2 Km wieder eine bärenstarke Vorstellung und sicherten sich erneut zwei Podestplätze. Mit einem fulminanten Zielsprint und Werten von 520 Watt auf den letzen 20 Sekunden kam die Medizinstudentin Jansen auf Platz zwei ins Ziel geschossen. Damit verpasste sie nur hauchdünn den zweiten Tagessieg. Lisa Gerß folgte im Windschatten direkt dahinter auf Platz 3 und erreichte auch das Siegertreppchen. Dana Wagner auf Platz 11 und Dörte Zimmermann auf Platz 22 komplettierten das super Ergebnis der Orber Mannschaft.

Mit diesem knappen Einlauf fehlte in der Gesamtrechnung der Rangplätze wieder nur ein Punkt auf Platz eins, den das Team vom TSV Barteheide wegschnappte. Lisa Gerß zum zweiten Platz: „Wir klettern die Tabelle hoch, das motiviert uns.“ „Und wir haben ja noch ein paar Rennen“, ergänzt Laura Jansen selbstbewusst.

Wer sich einen Eindruck vom Rennen und einen interessanten Einblick in die Leistungsfähigkeit der Orber Damen gewinnen möchte, sollte sich die Videos anschauen. Wattwerte zwischen 280 und 330 werden da von dem Damen getreten – und im Spielsprint gehts noch weiter hoch.

Schreibe einen Kommentar!

2020 MIT DEN DAMEN
IN DER ERSTEN

Unsere Sponsorenlinks:
Abteilungsleiter:
Jürgen Metzler
Presse/Blog/FB:
Adi Kohr, Jürgen Metzler
Sponsoren:
Eric Rainer, Adi Kohr
Administratives:
Jürgen Metzler
1. Bundesliga Damen:
Dana Wagner, Adi Kohr

Regionalliga Herren:
Flo Brosch
1. Hessenliga Herren:
Seb Heinl